Unser Unternehmen bietet Ihnen ein umfassendes und differenziertes Angebot verschiedenster Dienstleistungen von der Organisationsberatung über Schulung bis hin zum Projektmanagement und einer ausführlichen Installationsberatung.

Bei der Organisationsberatung unterstützen wir Sie bei der Analyse der Bibliothek und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Planungen, abgestimmt auf Ihr Zielkonzept.

Die Einführung eines integrierten Bibliothekssystems, oder auch nur Teilbereiche davon, erfordern eine intensive Projektbetreuung und sorgfältige Planung. Dafür bieten wir Ihnen auf Wunsch ein zielgerichtetes Projektmanagement und die Sicherheit der termingerechten Inbetriebnahme.

In Hinblick auf die Zielkonzeption und der technischen Infrastruktur entwerfen wir eine maßgeschneiderte Systemkonfiguration unter Berücksichtigung zeitlicher Rahmenbedingungen und Realisierungsstufen.

Sie können somit sicher sein, in den jeweiligen Stufen nur die Komponenten einzusetzen, die Sie dafür auch tatsächlich benötigen.

Unser abgestuftes Schulungskonzept stellt sicher, dass Sie in kürzester Zeit Ihr BIBDIA System effektiv nutzen können. Wir planen auch den Inhalt der Kurse gemeinsam mit Ihnen, so dass je nach Kenntnisstand eine optimale Schulung erfolgen kann.


  • Qualitätskontrolle

    Die Qualitätskontrolle nimmt folgende Aufgaben wahr:

    • Überprüfung der Systemkonsistenz bei Erweiterungen und Neuentwicklung
    • Kompatibilität und Integrationsfähigkeit bei der Implementierung
    • Praktische Anwendbarkeit
    • Begleitung und Überwachung der unterschiedlichen Testphasen "Alphatests" in der Entwicklung, "Betatests" bei ausgewählten Kunden, Abschlusstest nach Korrekturen
    • Releasefreigabe

  • Schulungen

    Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter werden in ihrer Bibliothek durchgeführt.

    Ein Stufenplan hat folgende Abschnitte:

    • Intensiv Schulung BIBDIA 10 Tage für eine Gruppe von ca. 5-7 Mitarbeitern
    • Interner Schulungskurs für Gruppen von Mitarbeitern nach Anwendung getrennt von dem bereits geschulten Personal
    • Nachschulungen werden durch BiBer für alle geschulten Mitarbeiter in Form einer Nachbereitung der internen Schulungen durchgeführt

  • Software - Wartung / -Pflege / -Betreuung

    • Information und Lieferung von
      - Releases
      - Dokumentation
    • Fernunterstutzung
    • Behandlung von SW-Problemen
    • Hotline und telefonische Unterstützung
    • SW-Installationsunterstützung über Telefix
    • Intallation von Updates / neuer Software, auch vor Ort
    • Unterstützung bei Softwareproblemen, auch vor Ort

» zurück

Axiell


Beratung und Kontakt

Tel.
Telefon:
0208 / 48444-0
Fax
Fax:
0208 / 48444-44
eMail
E-Mail:

Pressemitteilung

Tel.
© 2017 BiBer GmbH